21 August, 2021

Hypnotising

Quelle: htt2ps://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/hypnose/hypnose-showhypnose-100.html


Während einige meiner Leser*Innen nun vielleicht eine weitere Liebesgeschichte erwarten, geht mir was ganz Anderes durch den Kopf.

Was selbst einige meiner besten Freunde nicht über mich wissen, ist, dass ich in den 90ern des letzten Jahrhunderts eine Ausbildung in Hypnose machte.
"Nein" das ist nicht ganz richtig, eigentlich ging es um das Gegenteil ... 
"Das Gegenteil von Hypnose??" 
"Ja!" 

Während wir alle glauben, besonders die Wichsköppe von der Querdenkenbewegung, dass wir "Frei" sind und keine Masken tragen müssen und, hier vor allem die ehemaligen OssiDeutschen sich in ihrem Nachholbedarf an falsch verstandener Demokratie, in Widerstand winden, kann ich Euch mit 60 Jahren-Plus nur Eins sagen: 
"Wer hier immer noch glaubt, er/sie sei ""frei"" der/die hat seinen/ihren Verstand schon lange an der Garderobe der ""Bühnen des wahren Lebens"" abgegeben."

"Wie ich denn dazu käme ... ??" brüllt Herr Otto Normalverbraucher aus der letzten Reihe des heute eher kläglich gefüllten imaginären Hörsaales, empört.

Ja genau ... mit Empörung fängt es an.

Heute - ich wollte die "Süsse" von der Arbeit abholten - aber auf dem Riesenparkplatz gab es nur Einen im Schatten und den auch nur wenn ich quer über 2-3 Parkbuchten parkte - was mir vom Bünzli (das ist das ist das Schweizer Synonym für Spiessbürger) - also von Hausabwart - böse Blicke einbrachte - obwohl der restliche Parkplatz (ca. 150 Stehtplätze) leer war.

Zurück zur Hypnose:
Das Gegenteil - oder sagen geschickter das Heilmittel - das Gegengift - zur Hypnose ist die Dehypose.

Natürlich glaubt die regelmässige Leser*In - noch immer dies würde eine Liebesgeschichte - wegen ... "die "Süsse" von der Arbeit abholten" ... aber ich fürchte: das wird nix.
Ich lasse mich nun infolge der Dehypnose eben nicht mehr so "zack-zack" hypnotisieren ... aber das ist eine andere Geschichte ... die ich vielleicht - In scha Allah - irgendwann anders erzähle.

Jedenfalls um beim Thema Parkplatz zu bleiben:
Wie ich also die Süsse, nach einem gemeinsamen Kafi, wohlbehalten daheim abliefere, um gleich anschliessend in das Coop-Parkhaus zu fahren, für Müllbeutel und Kekse und ein Fläschchen Gamay, sehe ich oben an der Einfahrt, dass es noch 76 freie Parkplätze hat.
So kurve ich frohgemut in die Tiefen des Gebäudes hinab, aber schon in der 2. Ebene muss ich warten, weil irgend ein Dumm-Bünzli seinen MonsterJeep in die Erste, viel zu enge Parkbucht rangieren muss.

"Alter!!!" rufe ich aus dem wegen des Tickets noch geöffneten Fensters "da unten sind noch 75 andere Parkplätze frei!" 
Aber "nein" Deppi muss sich in genau Diesen Einen zwängen - als ginge es um sein Leben - nur Diese ist die Erfüllung seiner Kinderträume (neben dem Deppi-Jeep) - nur Diese will er haben, für eben Diese fährt er 4-5 mal vor und zurück. 
Hinter dem Steuer - wir müssen ja alle warten bis Monsieur fertig ist mit seiner Selbstbefriedigung - und ich habe Zeit zum Gucken - ein braun gebrannter drahtiger Mittdreissiger, der bestimmt regelmässig ins Fitness geht und seine SitUps macht und auf dem Stepper steped.
Nur die paar Meter weiter bis zum Lift, wenn er einen der 75 anderen Parkplätze nutzt, die bringen ihn vermutlich um.

DAS ist Hypnose in Reinkultur !!

Nicht nur, das mit dem zwanghaften  "Die-erste-Parklücke-muss-ich-nehmen" sondern auch "Ich-muss-mir-n-Jeep-kaufen" und "Ich-muss-braungebrannt-sein" und "Fitness-is-gesund"

So - nu hab ich ordentlich rausgelassen!

Von diesen "Hypnotika" gibts Tausende und Abertausende.
Ich mach mal drei einfache Beispiele:
"Ich darf keine Fehler machen"                         
"Viel Geld macht viel glücklich"
"Ich muss mal wieder ans Meer"

Meine Grossmama väterlicherseits (RIP) sagte immer:
"Sterben muss ich, sonst gar nichts"

So isses!! Der Rest - meine Lieben - ist nix als Hypnose.

Ach ja ... neuste Forschungen am Hirn (so man hat) haben ergeben, dass wir unsere Entscheidungen treffen, bevor wir wissen, dass wir sie getroffen haben.